Seit Jahren beschäftige ich mich mit HTPC´s.
Angefangen habe ich mit VDR unter Linux, ein Nerd würde sagen ein mächtiges Tool.
Darauf folgte das Windows Mediacenter, das damals noch keine DVB-S Unterstützung hatte, für mich also eher unbrauchbar.

Anders Mediaportal, von diesem war ich seit den frühsten Alpha Versionen angetan und es wurde zu der HTPC Anwendung die mich jetzt seit fast 4 Jahren verfolgt.
Eigentlich wollte ich mich mit Wohnzimmer PC´s selbständig machen, wollte diese konfigurieren und verkaufen.
Da der HTPC aber nichts anderes als ein normaler PC in einem schicken Gehäuse ist, kann man auf diesem knappkalkulierten Markt kaum Fuss fassen.
Also schön Bauingenieurwesen weiterstudieren, aber nebenbei teile ich jetzt mein Wissen, das ich mir in den letzten Jahren angeeignet habe, auf meinem Blog mit anderen Interessierten.

David