Viel sinnvoller als ein Gehäuse mit Touch ist ein Client für Z.B. Mediaportal mit Touch. Hab leider kein Video mit Mediapotal gefunden aber kommt bestimmt, ansonsten könnte ich mir das Teil an so ziemlich jedem Platz im Haus vorstellen.




Von heise.de abgeschrieben ;)

Das Touchscreen-Display hat eine Diagonale von 15,6 Zoll und stellt 1366 × 768 Pixel dar. Diese 16:9-Auflösung ist sonst eher bei günstigen HD-Fernsehern verbreitet, da sie mit ziemlich genau 1 Megapixel wenig Anforderung an den Speicher der HD-Chips stellt.

Beim ET1602 kümmert sich der 945GSE-Chipsatz auch um die Grafikausgabe; sein großer Bruder ET1603 bemüht dafür einen AMD-Grafikchip (ATI Mobility Radeon HD3450). Beide Geräte messen 40,7 cm × 34,0 cm × 4,3 cm, wiegen aber unterschiedlich viel. Der ET1602 ist mit 4,3 kg rund 100 Gramm leichter als sein großer Bruder, den es mit Akku gibt. Das Netzteil ist bei beiden extern.


Sehr schön, der Ati Chip wird auch bei HD Inhalten nicht schlapp machen, hoffentlich reicht die lowenergie Wunder-Cpu Atom dafür aus.



In der Küche wärs richtig scharf.