Okay ich muss mich outen: ich bin absoluter TV Junkie und Dank Mediaportal und meinem Atom Netbook kann ich meiner Sucht nun überall im Haus nachgehen, in der Küche, beim Sonnen im Garten und ENDLICH AUF DEM KLO!!!




Dank Mediaportal und seinem genialen Client-Server-Prinzip wird sogar mit einem hühnerbrüstigen NC10 der Traum vom Überallfernsehen wahr. Mein Desktop Pc ist der TV-Server, über den werde ich noch genauer berichten, Client ist mein treuer Begleiter NC10, es empfängt den Satellieten DVB-Stream vom Server über W-Lan, also alle Programme die der Server empfängt, kann ich mit dem NC10 auch schauen, EPG ist Klasse, Bildqualität eben Digital Sat, also nicht DVB-T Schrott. Aufzeichnungen werden zentral auf dem Server gespeichert.


Klare Anwendungsgebiete: TV auf der Toilette, und Publicviewing im Garten mit Projektor, natürlich Streamt der Server auch alle anderen Medienformate (Videos, Music und DVD) über Wlan durchs komplette Haus.
Was braucht man: DVB-S oder DVB-C Karte für den TV Server, der CLient kann wie Ihr seht ein Fliegengewicht sein, es ruckelt übrigends überhaupt nicht. Einzige Software ist Mediaportal 1.0 RC4.