Ich frage mich immer noch wozu eigentlich ein Touchscreen im Gehäuse gut sein soll, wenn das Ding unter dem Tv steht nervt es eigentlich nur. Mich stört ja manchmal schon das Festplatten LED. In einer anderen Ecke des Zimmers kann es natürlich recht praktisch sein um Winamp oder sonstige Dinge per Hand zu steuern, Tv darauf laufen zu lassen macht keinen Sinn.



Wie man im Video sehen kann macht die Bedienung von Mediaportal per Touch am Gehäuse nicht viel Spass, denn mit Fernbedienung ist es perfekt zu steuern, allerdings gibt es andere Anwendungen die vom Touchscreen profitieren, vor allem im Audiobereich, der Fernseher muss nicht laufen, man kann seine Lieder auswählen und visuelle Plugins nutzen. Jeder muss selbst entscheiden ob er bereit ist für ein Gehäuse 400€ + auszugeben, ich finde der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Preis.