Hab mal ein paar Videos von Mediaportal als TV Server gemacht, auch der Samsung NC 10 ist als Streaming Client mit von der Partie. Man kann gut sehen wie die Dual Monitorlösung den TV Server nicht zum reinen Fernseh-PC degradiert, sondern man gleichzeitig an ihm arbeiten kann. Jetzt in hoher Qualität.


Kurz zum Aufbau:
Mein Destop PC ist gleichzeitig Server und Client (Einzelplatzinstallation), er funktioniert wie ein digitaler Reciever für Sat TV, ist gleichzeitig Videorecorder und NAS.
An ihm ist per S-Video mein Fernseh angeschlossen. Ich habe einen erweiterten Desktop eingerichtet, primärer Monitor ist mein TFT, in den Einstellungen hab ich Mediaportal den Fernseher als Ausgabe zugewiesen. Ist mein Desktop PC eingeschaltet, ist er Server für alle Clients im Netzwerk, egal ob Wlan oder Kabel, die Mediaportal in der Clientversion installiert haben. Alle Aufnahmen werden zentral gespeichert.
Auch schön, das myEmulators Plugin das Mediaportal in eine Spielekonsole verwandelt:

Jetzt noch den NC10 als Client, kein ruckeln, überall TV: