Wenn der Wohnzimmer PC schon Reciever, DVD Player, Festplattenrecorder, NAS und Stereoanlage ersetzt, warum nicht noch einen Schritt weiter mit dem Minimalismus gehen und den immer noch nötigen, stromfressenden Verstärker, gegen die Creme de la Creme der genügsamen Klangverstärker austauschen.


Der Trends Audio TA-10.1 wird von allen großen HIFI Magazinen als das Nonplusultra der audiophilen Klangwelt gepriesen. Er misst gerade einmal 76mm x (Höhe) 46mm x (Tiefe), verbraucht 8 Watt und ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die für Ihren Verstärker mehrere Tausend Euro bezahlt haben, nach dem Motto: je teurer desto besser. Egal welche Hifi Zeitschrift man aufschlägt, alle kommen zum selben Urteil: das kleine Ding ist klasse. Niemals zuvor gab es zu diesem Preis ein Produkt das sogar Experten den Schaum vor den Ohren zusammenlaufen lässt. Das Gerät kostet nur 180 Euro und ist jeden Cent wert.


Es gibt zwei Ausführungen von dem kleinen Kerl: 1. USB als Externe Soundkarte für den Pc, oder klassisch mit Cincheingängen. Er kann kein Dolby Irgendwas und hat nur einen Eingang, Minimalismus pur, aber er soll ein wahres Klangerlebnis sein, dieses Gerät wird ohne Ausnahme hochgelobt. Ich werde ihn mir kaufen und ausführlich testen, zum Vergleich hab ich noch einen Emitter I von Schäfer und Rompf, BJ 89.



Hier ein paar Rezensionen:

  • Das beste Geschenk für alle Audiophilen und Musikliebhaber!"
  • Gewinner des "The Great Digital AMP Shootout 2007"
  • Best of 2006" 6moon.com - "Great Audiophile Gifts 2006" Enjoythemusic.com
  • Blue Moon"-Preis von 6moon.com
  • MAXIMUM MOJO" Preis von Stereomojo.com
  • Great Buy" GoodSound.com
  • This amplifier can be the heart of any highend system." (TNT-audio.com - Lucio Cadeddu)
  • We now have a new budget amp champion." (The Stereo Times, Paul Szabady)