Das hätte der große Wurf werden können, der Acer Aspire R3600 REVO Desktop-PCmit HDMI Ausgang ist der erste Atom Nettop auf der Nvidia ION Basis, einem Grafikprozessor, der weder Probleme mit Blueray noch mit DirectX 10 hat. Das Teil ist pfeilschnell im Multimediabereich und mit 299 Euro nicht wirklich teuer.

Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Sache allerdings.






Perfekt wäre das Gerät mit einem Bluray- oder wenigstens einem DVD Laufwerk, was natürlich Mehrkosten verursacht hätte, aber wie gesagt, dann wäre es perfekt.
Ansonsten ist die Kiste wie fürs Wohnzimmer geschaffen, leise (max 0,8 Sone), klein und mit allen nötigen Anschlüssen.

In Verbindung mit einem TV Server hat man einen stromsparenden Client mit max. 30 Watt Verbrauch. Der Kleine kann auch an den VESA Mount hinter einem Flatpanel befestigt werden und verschwindet damit von der Bildfläche.

Features:
Maus/Tastatur
Vista Home Premium
Wlan/Lan
2GB Ram
das Gerät besitzt kein optisches Laufwerk!

Acer Aspire R3600 REVO Desktop-PC