Nachdem Wolfgang die richtigen DiSeqC Einstellungen wegen seines schielenden LNB´s vorgenommen und einen nochmaligen Channelscan gemacht hatte, läuft Mediaportal nun perfekt. Keine Ruckler, die CPU-Last ist angenehm niedrig, kurzum alles wie es sein soll.


Ich kann nun alle Kompontenten einschließlich der Skystar HD2 absolut empfehlen.



Für die Optimierung des SDTv Bildes wird Wolfgang noch die ein oder andere Stunde benötigen, ich empfahl ihm den FFDShow Filter zu verwenden.
Hier gibts einen guten Artikel darüber. Alles in Allem sind die Bildoptimierungen sehr von der subjektiven Meinung des Betrachters abhängig.



Hier nochmal die Komponentenliste

Mainboard: Asus M3N78-EM
CPU: Athlon X2 4850e
Festplatte: Western Digital 1 TB Green Power
Fernbedienung: Qsonic X10 6in1, zum Anlernen.
DVB-S2 Sat TV Karte: TechniSat SkyStar HD 2
2GB MDT Speicher
Blueraylaufwerk: Pioneer Combo, leider kein LG verfügbar.
Gehäuse: SilverStone SST-LC10B-E Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen, ist nämlich dieses Gehäuse: SilverStone SST-GD02B
Netzteil: Enermax Power Supply FMA II 350W, mit Lüfterpoti



Nun kann HDTV kommen.