Das Onlinevideos Plugin ergänzt MePo um zahlreiche IPTV Kanäle. Highlights sind unter anderem die ZDF Mediathek, ARD, WDR, Youtube und alle Southparkfolgen auf deutsch. Installiert wird das Plugin als .MPI Datei, dann kann es unter Mediaportal/Configuration konfiguriert werden. Herzlichen Dank an offbyone, den Macher dieser perfekten Erweiterung...






In der Konfiguration des Plugins wird angezeigt ob alle nötigen Splitter installiert sind.


Ist dies noch nicht der Fall muss man die Splitter downloaden und registrieren. Die benötigten Splitter kann man hier runterladen. Diese braucht man:

FLV Splitter 1.0.0.5
Matroska Splitter 1.0.3.1
MP4 Splitter 1.0.0.5
RealMedia Splitter 1.0.1.2

Dann noch den Haali Mediasplitter installieren und das neuste Adobe Flashupdate für den (wichtig) IE Explorer.


Das registrieren der Splitter ist einfach, alle in einen Ordner kopieren, dieser Ordner muss erhalten bleiben. Dann mit
regsvr32 c:\ersteller Ordner\splittername.ax, die Dateien nacheinander, im "Ausführen" Dialog im Startmenu, ausführen. Bei Vista und Windows 7 unter einem Administrator Account.



Viel Spass.

Update: falls es Probleme mit den Splittern gibt, E-Mail an mich, ich hätte da noch ein paar Links.